AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Stay Healthy GmbH im Fernabsatz und elektronischen Geschäftsverkehr über zoonoshop.de für die Käufe von Privatkunden mit Rechnungsadresse in Deutschland

§ 1 Geltungsbereich

1.1. 

Wir sind die Stay Healthy GmbH, Franz Jacob Straße 2b, 10369 Berlin (nachfolgend „Stay Healthy“). Sie erreichen uns per Mail an. info@zoonoshop.com.

1.2.

Für Ihre Bestellungen in unserem Stay Healthy-Onlineshop, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Stay Healthy in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Fassung. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende abweichende Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung.

1.3.

Sie können im Stay Healthy - Onlineshop einkaufen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Unsere Angebote sind ausgerichtet auf Kunden in Deutschland, wir stellen Kunden mit Wohnsitz oder Geschäftssitz in dem Gebiet des EWR aufgrund der EU-Geoblocking-Verordnung (Verordnung (EU) 2018/302) diese Angebote in gleicher Weise und zu gleichen Konditionen zur Verfügung; Gleiches gilt auch für Kunden mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz.

1.4. 

Unsere Angebote sind grundsätzlich an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB gerichtet. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,

die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ein Anzeichen hierfür sind bspw. Bestellungen von mehr als haushaltsüblichen Mengen. Diese lehnen wir ab. Im Folgenden werden diese als „Privatkunden“ oder „Verbraucher“ bezeichnet.

1.5.

Daneben verkaufen wir auch an Unternehmer, d.h. eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen

Tätigkeit handelt (§ 14 BGB). Für Unternehmer gelten diese AGB ebenfalls unter z.T. abweichenden Bedingungen, auf die gesondert hingewiesen wird. Im Folgenden diese

als „Geschäftskunden“ bezeichnet.

1.6

Die Sprache ist Deutsch.

§ 2 Ihre Bestellung 

2.1.

Unser Angebot ist freibleibend.

2.2

Sie können alle als „lieferbar“ gekennzeichneten Artikel durch einen Klick auf das Einkaufswagen-Symbol in Ihren Warenkorb legen. Sobald Sie sich zum Kauf entschließen, können Sie im Warenkorb durch einen Klick auf den Button „Zur Kasse“

den Bestellvorgang starten.

2.3.

Für Privatkunden gilt: Sie haben die Möglichkeit, ein Kundenkonto (im Folgenden „Mein Kundenkonto“) anzulegen, um alle folgenden Bestellungen für Sie komfortabler zu machen. Dazu müssen Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Das Passwort ist vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

2.4.

Zum Abschluss der Bestellung klicken Sie auf den Button „Jetzt kaufen“. Damit geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren in Ihrem Warenkorb ab. Vor diesem Zeitpunkt können Sie Waren im Warenkorb einsehen und ändern. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Änderung Ihrer Bestellung oder Daten leider nicht mehr möglich. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte schnellstmöglich an uns via Email info@zoonoshop.com

2.5.

Sie können Ihr Angebot nur dann wirksam abgeben, wenn Sie diese AGB durch Anhaken des entsprechenden Kästchens akzeptiert haben.

2.6

Nach Abschicken Ihrer Bestellung werden Sie automatisch per E-Mail darüber informiert, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In dieser E-Mail werden die Daten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt. Diese stellt keine verbindliche Annahme

Ihres Angebotes dar. Eine verbindliche Annahme kommt erst mit einer gesonderten

E-Mail zustande, mit der wir Ihnen den Versand der Ware bestätigen. Diese E-Mail erhalten Sie innerhalb von bis zu drei Werktagen. Sollten Sie binnen 3 Werktagen keine Auftragsbestätigung oder Mitteilung über die Auslieferung bzw. keine Ware

erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

2.7

Ihre Bestellungen werden bei uns bis zur vollständigen Abwicklung der Bestellung gespeichert, danach für die steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrung archiviert.

§ 3 Mindestbestellwert

Beim Bestellen auf Stay Healthy. gibt es keinen Mindestbestellwert.

§ 4 Lieferung, Warenverfügbarkeit

4.1

Die Lieferung erfolgt nach Deutschland.

Bei der Angabe einer Adresse eines Dritten muss zuvor die Zustimmung von diesem zur Weitergabe der Daten an Stay Healthy eingeholt worden sein.

4.2. 

Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage. Davon abweichende Verzögerungen in den Logistikketten werden optional im Shop angezeigt. Für diesen Fall gelten nicht mehr die 2-5 Werktage.

4.3.

Die Frist für die Lieferung beginnt

bei Zahlung per

  • Vorkasse zwei Banktage nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa), Lastschrift und PayPal am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.

Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der genannten Lieferfrist. Fällt der

letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

4.4.

Es können nur lieferbare Produkte ausgewählt werden. Sollte sich nach Absendung Ihres Angebotes herausstellen, dass kein Exemplar des bestellten Produktes mehr lieferbar ist, so werden wir Ihnen dies bei der Bestätigung des Versandes mitteilen.

Sollten Sie keine weiteren Produkte bestellt haben, so wird Ihre Bestellung storniert. Sollten Sie mehrere Produkte zusammen bestellt haben, so werden wir Ihnen die lieferbaren Produkte zusenden. Eventuell bereits von Ihnen geleistete Zahlungen bezüglich des nicht lieferbaren Produktes werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.

4.5.

Nach Hause zu liefernde Produkte, werden Ihnen auf dem Postweg übersandt.

4.7

Für alle Bestellungen haben Sie hierfür die von uns mitgeteilten und untenstehend erläuterten Versandkosten zu tragen.

4.8

Bei Lieferung an eine der Packstationen gelten die Abholfristen des jeweiligen Betreibers. Dem Kunden ist es ausdrücklich untersagt, die Adresse einer Packstation als:

a) Rechnungsadresse

b) Vertrags- oder Zahlungsadresse

c) Korrespondenzadresse

d) Wohnadresse

e) Firmensitz oder Firmenadresse

f) Lieferadresse für unverzollte Sendungen,

zu nutzen oder für die Nutzung durch andere Personen an Dritte weiterzugeben.

4.9

Für Geschäftskunden gilt abweichend: Wird die Ware auf Verlangen des Geschäftskunden an diesen versandt, so richtet sich der Gefahrübergang nach den gesetzlichen Regelungen des § 447 BGB. Wir sind in einem für Sie zumutbaren Umfang zu Teillieferungen berechtigt.


§ 5 Eigentumsvorbehalt

5.1

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben wir Eigentümerin der gelieferten Waren. Sie sind nicht berechtigt, die Wahre im geschäftlichen Sinne weiter zu veräußern.

§6 Preise und Versandkosten

6.1

Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Maßgeblich ist der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis.

6.2

Die Versandkosten werden im Shop abhängig von der Bestell- und Liefermenge berechnet und angezeigt.

6.3

Bei einem Widerruf der Bestellung erstatten wir ggf. gezahlte Versandkosten zurück. 

6.4

Die Rücksendung des Paketes ist kostenfrei, wenn die Ware noch nicht angebrochen ist. Bei angebrochener Ware muss der Kunde die Lieferkosten tragen.

§ 7 Zahlungsmodalitäten und elektronische Rechnung

7.1

Grundsätzlich bieten wir Ihnen eine Auswahl der folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard, Visa). Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

7.2

Unsere 16- und 17-jährigen Kunden können bis zu einem Einkaufsbetrag in Höhe von 45 EUR per Vorkasse bestellen.

7.3

Sollten Sie mit den Ihnen aufgrund dieses automatisierten Verfahrens angebotenen Zahlarten nicht einverstanden sein, können Sie sich schriftlich an Stay Healthy GmbH, Franz Jacob Straße 2b, 10369 Berlin oder per E-Mail an info@zoonoshop.com wenden. Wir werden die Entscheidung dann unter Berücksichtigung Ihrer Einwände überprüfen.

7.4

Bei einer Zahlung per Vorkasse überweisen Sie bitte den in der Bestätigungs-E-Mail angegebenen Betrag auf das dort angegebene Konto. Erst nach Eingang der Zahlung wird die Ware versandt. Wenn Sie innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser Bestätigungs-E-Mail die Zahlung nicht vollständig überweisen, stornieren wir Ihre Bestellung.

7.5

Die Bezahlart PayPal setzt ein PayPal Konto voraus, in dem die Zahlung freigegeben werden muss. PayPal führt ggfs. eine Bonitätsprüfung durch, für die auch die eingegebenen Daten der Lieferung verwendet werden können. Genauere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Bedingungen von PayPal.

7.7

Es wird ausschließlich eine elektronische Rechnung/Gutschrift erstellt.

§ 8 Gewährleistungsrecht

8.1

Die Gewährleistungsrechte des Kunden für alle Waren, die im Onlineshop angeboten werden, bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

8.2

Für Geschäftskunden gilt abweichend: Gewährleistungsrechte des Geschäftskunden setzen voraus, dass dieser seinen nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß nachgekommen ist.

Gewährleistungsansprüche verjähren in 12 Monaten nach Gefahrübergang, soweit kein Fall der Haftung nach Ziffer

8.2b

vorliegt; in diesem Fall verjähren die Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Vorschriften.

Sollte trotz aller aufgewendeter Sorgfalt die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, der bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag, so werden wir die Ware, vorbehaltlich fristgerechter Mängelrüge, nach unserer Wahl nachbessern oder Ersatzware liefern. Es ist uns stets Gelegenheit zur Nacherfüllung innerhalb angemessener Frist zu geben.

Mangelhafte Waren können Geschäftskunden nur auf postalischem Weg zurücksenden.

§ 9 Haftung

9.1 Es gilt die gesetzliche Haftung.

§ 10 Beschwerden/Streitschlichtung

(Das Recht zur Beschwerde/Anspruch auf Streitschlichtung gilt nur für Verbraucher)

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Europäischen Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst, ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show erreichbar.

Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburgerstr. 8, 77694 Kehl www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein.

Trotzdem sind wir bemüht, bei Meinungsverschiedenheiten mit unseren Kunden eine einvernehmliche Lösung zu finden. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@zoonoshop.com kontaktieren.